HÄufig gestellte fragen und Antworten

Nachfolgend haben wir vorab einige der sehr häufig aufkommenden Fragen rund um Ihren Urlaub und Ihren Aufenthalt in der Villa Mariposa beantwortet.

Möglicherweise gibt es von Ihrer Seite weitere Fragen und es bleiben Unklarheiten bestehen. Für diesen Fall stehen wir Ihnen persönlich am Telefon oder per E-Mail über das Kontaktformular jederzeit zur Verfügung: 


1. Wie erfahre ich, ob das Haus noch FREI ist ?

 

Wir bemühen uns immer unseren Belegungskalender zu aktualisieren. Gerne können Sie uns aber auch über die Buchungsanfrage oder per E-Mail unter info@florida-home.de kontaktieren.

 

2. Wie ermittle ich den Gesamtpreis ?

 

Wochenraten basieren auf bis zu zwei Gästen; weitere Gäste zahlen 49 € pro Person und Woche zusätzlich. Kinder bis 6 Jahre (zum Zeitpunkt der Anreise) werden nicht extra berechnet.

Der Preis setzt sich aus dem Wochen- oder Tagespreis, der Endreinigung (US$ 120 bis US$ 150), den Steuern (5% Touristensteuer + 6% Mehrwertsteuer) sowie der Sicherheitskaution (400 € oder US$ 500) zusammen. 

Die Stromkosten werden mit US$ 0,12 pro verbrauchter kWh berechnet und entweder mit der Kaution verrechnet oder beim Check-Out direkt an die Hausverwaltung vor Ort gezahlt.

(siehe auch Preise und Belegungsplan)

 

3. Welche Nebenkosten fallen an ?

 

Als Nebenkosten sind Endreinigung, Steuern und Stromkosten definiert. Die Kosten für Wasser, Müllabfuhr, Ortsgespräche, Pool- und Gartenservice, die während der Mietzeit anfallen, sind Bestandteil des Mietpreises und daher inklusive.

Außerordentliche Nebenkosten, wie z. B. Gebühren für Auslandsgespräche oder Reparaturen für während der Mietzeit verursachte Schäden können bei Bedarf anfallen.

Sollte die Gasflasche für den BBQ-Grill während Ihres Aufenthaltes ausgetauscht werden müssen, dann besorgen Sie bitte freundlicherweise für kleines Geld eine neue Gasflasche im nahegelegenen Supermarkt, der Tankstelle oder im Baumarkt.

 

 4. Bin ich während des Aufenthaltes telefonisch zu erreichen bzw. kann ich selbst aus meinem Ferienhaus telefonieren ?

 

Selbstverständlich befindet sich in Ihrer Ferienvilla eine Telefonanlage mit 3 schnurlosen Mobilteilen (Stationen befinden sich im Wohnzimmer, Esszimmer und im Hauptschlafzimmer).  Eingehende Gespräche sind für Sie als unser Gast dabei immer kostenfrei. Ihre Lieben können Sie somit zu jeder Zeit aus Deutschland bzw. Ihrem Heimatland günstig erreichen. Darüber hinaus ist in der Villa Mariposa zusätzlich auch ein aufschaltbarer Anrufbeantworter installiert.

Ausgehende Gespräche innerhalb der USA (Orts- UND Ferngespräche) sind ebenfalls im Mietpreis beinhaltet und für Sie als unser Gast kostenfrei. Dies gilt sowohl für amerikanische Festnetz- als auch für Handynummern !

Für ausgehende Gespräche ins Ausland erwerben Sie bitte im Supermarkt oder der Tankstelle kostengünstige Telefonkarten, deren Guthaben Sie ganz einfach über das Festnetz im Haus verbrauchen können.

 

 5. Wie erfolgt die Buchung ? 

 

Nachdem wir eine Anfrage von Ihnen über die Buchungsanfrage oder per E-Mail unter info@florida-home.deerhalten haben, senden wir Ihnen ein Angebot zu. Das Angebot ist ab Angebotsdatum in der Regel 5 Tage gültig. Entscheiden Sie sich für eine feste Buchung, dann bitten wir um Akzeptanz des Angebots über Rückantwort per E-Mail an uns. Sie erhalten dann einen detaillierten Mietvertrag vom Vermieter oder unserer lokalen Hausverwaltung. Der Vertrag muss innerhalb von 5 Werktagen unterzeichnet zurückgeschickt werden. Das Haus wird fest für Sie gebucht, sobald der unterschriebene Vertrag und die Anzahlung vorliegen.

 

6. Wie hoch ist die Anzahlung ?

 

Die Anzahlung besteht aus 25% des Mietbetrages, die i.d.R. innerhalb von fünf Werktagen nach Anmietung auf unser deutsches oder amerikanisches Konto (nach Absprache) zu zahlen sind. Es werden Überweisungen, Bareinzahlungen und U.S. Schecks akzeptiert.

 

7. Wann ist die Restzahlung fällig ?

 

Die restliche Zahlung besteht aus 75% der Miete, Steuern und Kaution. Sie ist spätestens 30 Tage vor Anreise fällig und sollte per Überweisung, Bareinzahlung oder U.S. Scheck auf unser deutsches oder amerikanisches Konto gezahlt werden.

Die Kosten der Endreinigung zahlen Sie bitte direkt vor Ort in Bar und Landeswährung (US$) an unsere deutsche Hausverwaltung.


 8. Was passiert, wenn ich stornieren muss ?

 

Ihre Buchung in der Ferienvilla "Mariposa" in Lehigh Acres wird verbindlich für Sie reserviert. Bitte achten Sie darauf, das bei Stornierungen je nach Zeitvorlauf bis zum Reisebeginn unterschiedliche Kosten entstehen können.
Die ungefähre Ankunftszeit am Anreisetag stimmen Sie bitte im Vorfeld mit uns ab. Bei Reiserücktritt gilt eine separate Stornotabelle, die wir Ihnen nachfolgend zur Kenntnisnahme abbilden.

Folgenden Anteil der Gesamtsumme machen wir geltend bzw. behalten wir bei einem Rücktritt ein:

 

100 % bei Nichtantritt bzw. Meldung bis 7 Tage vor Antritt
75 % bei Meldung zwischen 7 und 14 Tagen vor Antritt
60 % bei Meldung zwischen 15 und 21 Tagen vor Antritt
50 % bei Meldung zwischen 22 und 30 Tagen vor Antritt
40 % bei Meldung mehr als 30 Tage vor Antritt
30 % bei Meldung mehr als 60 Tage vor Antritt

Die Anzahlung in Höhe von 25% des Mietpreises verfällt leider, wenn Sie die Buchung, aus welchen Gründen auch immer, stornieren müssen.

 

Endreinigung (sofern bereits gezahlt) und Kaution werden innerhalb von ca. 4 Wochen nach Stornierung erstattet.

Wir empfehlen Ihnen daher dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

 

9. Wann sind An- und Abreise festgelegt ?


Sie können ab 16:00 Uhr anreisen und sollten am Abreisetag spätestens bis 11:00 Uhr das Haus verlassen, sofern nicht vorab eine andere Vereinbarung getroffen wurde. Wenn am selben Tag neue Gäste erwartet werden, muss die Abreise aufgrund der erforderlichen Reinigung sehr pünktlich erfolgen.


10. Wie komme ich bei der Anreise in das Haus ?


Sie fahren vom Flughafen direkt zum Haus. Der Schlüssel wird am Haus in einer Lockbox für Sie hinterlegt, so dass Sie jederzeit Zugang haben, auch wenn Sie spät in der Nacht anreisen. Den entsprechenden Code geben wir Ihnen kurz vor Reiseantritt bekannt. Machen Sie dann einen Termin mit der Hausverwaltung aus, entweder für denselben Tag oder den kommenden Morgen. Die Fernbedienung zum Öffnen der Garage wird für Sie vor Anreise im Haus hinterlegt.

 

11. Wann erhalte ich die Kaution zurück ?


Die Kaution wird innerhalb von max. vier Wochen nach Abreise zurückerstattet, abzüglich etwaiger Kosten für Stromverbrauch oder Reparaturen für entstandene Schäden. Die Kaution wird entweder per Scheck oder Überweisung erstattet, je nach Absprache und/oder Wunsch des Mieters.

 

12. Sind Haustiere im Ferienhaus erlaubt ?

 

Die Haltung von Tieren ist im Haus NICHT gestattet. Wir bitten um Ihr freundliches Verständnis.

 

13. Ist das Rauchen im Ferienhaus erlaubt ?

 

Das Rauchen ist innerhalb Ihrer Ferienvilla Mariposa mit Rücksicht auf andere Gäste NICHT gestattet. Im den Außenbereichen ist das Rauchen selbstverständlich erlaubt. Wir bitten um Ihr freundliches Verständnis.


14. Gibt es Last-Minute-Angebote oder Sonderpreise ?

 

Natürlich. Für Last-Minute-Buchungen sind erhebliche Preisnachlässe nach Absprache möglich. Sonderpreise erhalten Sie sebstverständlich auch für Langzeitbuchungen (ab 1 Monat), im Rahmen von Aktionen oder als Stammgast.

15. Habe ich vor Ort einen Ansprechpartner, der bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen hilft ?

 

Selbstverständlich. Während der gesamten Zeit Ihres Aufenthaltes steht Ihnen unsere langjährige deutsche Hausverwaltung (oder bei Abwesenheit eine Vertretung) mit Rat und Tat zur Seite. 

Ihre Betreuung wird Sie üblicherweise am Tag nach Ihrer Ankunft besuchen, Ihre eventuell vorhandenen Fragen beantworten und mit Ihnen gemeinsam eine umfassende Einweisung vornehmen. 

Darüber hinaus liegt in Ihrer Ferienvilla eine detaillierte Hausmappe aus, die Ihnen nahezu alle Fragen rund um die Unterkunft und die Region beantworten sollte. Diese Mappe ist ebenso auch als pdf-Datei im Kundenbereich (passwortgeschützt) hinterlegt.