Universal Studios Florida

 

Berühmter, weitläufiger Freizeitpark der Filmstudios mit Fahrgeschäften, Attraktionen und Unterhaltung.

Der Park Universal Studios Florida ist einer von zwei Freizeitparks des Universal Orlando Resort. In diesem Park dreht sich alles um die vielen Filme, welche uns immer wieder begeistern. Von der Produktion über die Kulissen bis hin zum Miterleben der Filme selbst, hautnah dabei. Und egal ob für abenteuerlustige Adrenalinjunkies, gemütliche Familien, oder faszinierte Cineasten, es ist für alle etwas dabei. Und da das Wetter in Orlando meist sonnig und warm ist, sind die Universal Studios Florida das ganze Jahr täglich geöffnet.

 

Adresse:  6000 Universal Boulevard, Orlando, FL 32819, USA

Eröffnet:  7. Juni 1990

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Universal's Islands of Adventure

 

Beliebter Freizeitpark von Universal mit Achterbahnen & der Themenwelt "The Wizarding World of Harry Potter".

Universal's Islands of Adventure wurde im Mai 1999, nach einer Bauzeit von fünf Jahren, eröffnet. Direkt an den Schwesterpark Universal Studios Florida grenzend, waren die damals sechs namensgebenden "Abenteuerinseln" die dritte Ergänzung zum Universal Orlando Komplex. Der Park teilt sich in die Themenbereiche Port of Entry, Marvel Super Hero Island, Toon Lagoon, Jurassic Park, The Lost Continent , Seuss Landing und The Wizarding World of Harry Potter (Die Zauberhafte Welt des Harry Potter/seit 2010) auf. Die Abenteuerinseln haben eine Größe von über 50 Hektar und sind darauf ausgerichtet die ganze Familie ansprechen.

Adresse:   6000 Universal Blvd, Orlando, FL 32819, USA

Eröffnet:  28. Mai 1999

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Disney's Magic Kingdom

 

Magic Kingdom ist ein Vergnügungspark im Walt Disney World Resort in Lake Buena Vista im US-Bundesstaat Florida, etwa 30 Kilometer südwestlich von Orlando. 

 

 

Magic Kingdom ist der beliebteste Park des Resorts und zieht jährlich so viel Besucher an wie die anderen drei Disney Parks zusammen. Er wurde 1971 als erster Park des Walt Disney World Resort eröffnet und teilt sich in sechs Themenbereiche: Main Street, Fantasy Land, Adventure Land, Frontierland, Tomorrowland und Liberty Square. Magic Kingdom richtet sich in erster Linie an Kinder oder Erwachsene, die sich vom Glanz und Charme einer Märchenwelt verzaubern lassen möchten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse:  1180 Seven Seas Dr, Lake Buena Vista, FL 32830, USA

Eröffnet:  1. Oktober 1971

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Disney's Hollywood Studios

 

Disney’s Hollywood Studios ist ein Themenpark in der Walt Disney World bei Orlando, Florida, USA. Als dritter Themenpark wurde er am 1. Mai 1989 als Disney-MGM Studios eröffnet, wobei hierzu am selben Tag eine vom Fernsehsender NBC in Auftrag gegebene Spezial-Fernsehsendung mit dem Titel „The Disney-MGM Studios Theme Park Grand Opening“ ausgestrahlt wurde. Der Park wurde Anfang 2008 umbenannt. Das Wahrzeichen des Parks ist Mickeys Zauberhut und der Wasserturm. Mit schätzungsweise 10,3 Millionen Besuchern war der Park im Jahr 2014 auf Platz acht der meistbesuchten Freizeitparks weltweit.

 

Adresse:  351 S Studio Dr, Lake Buena Vista, FL 32830, USA

Eröffnet:  1. Mai 1989

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Disney's Animal Kingdom

 

Disney’s Animal Kingdom ist nach Magic Kingdom, Epcot und Disney’s Hollywood Studios der vierte Themenpark des Walt Disney World Resort in Florida. Animal Kingdom wurde am 22. April 1998 eröffnet und ist mit einer Fläche von zwei Quadratkilometern der größte Disney-Themenpark der Welt sowie der erste, der sich gemäß der Philosophie Walt Disneys, ganz der Erhaltung der Tierwelt widmet. Mit etwa 10,4 Millionen Besuchern lag der Park 2014 auf Platz 4 der meistbesuchten Vergnügungsparks der Vereinigten Staaten und auf Platz 7 weltweit.

 

Adresse:  2901 Osceola Pkwy, Orlando, FL 32830, USA

Eröffnet:  22. April 1998

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Disney's Epcot Center

 

Epcot ist einer von vier Vergnügungsparks im Walt Disney World Resort in Bay Lake (Florida) in der Nähe von Orlando. Er wurde nach dem Magic Kingdom am 1. Oktober 1982 eröffnet. Die Themensetzung des Parks ist in die Bereiche internationale Kultur und technische Innovationen zweigeteilt. Epcot war bis 1998 mit ca. 120 Hektar der flächenmäßig größte Vergnügungspark im Walt Disney World Resort und wurde dann von Disney’s Animal Kingdom abgelöst. Mit ca. 11,5 Millionen Besuchern lag der Park 2014 auf Platz 5 der Freizeitparks mit den meisten Besuchern weltweit. 

Adresse:  200 Epcot Center Dr, Orlando, FL 32821, USA

Eröffnet:  1. Oktober 1982

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


SeaWorld Orlando

 

SeaWorld Orlando gehört zu den SeaWorld Parks & Entertainment, dem Tochterunternehmen der Blackstone Group. In den USA gibt es außer in Orlando noch weitere SeaWorld Parks in San Diego und San Antonio.

Der Park bietet den Besuchern nicht nur das Delfinarium sondern auch einen Vergnügungspark mit diversen Achterbahnen und weiteren Attraktionen. Die Tiere, die in SeaWorld leben, sind unter anderem Wale, Delphine, Seelöwen, Pinguine, Eisbären, Rochen und Seekühe – die auch unter dem Namen Manatee bekannt sind. SeaWorld Orlando bildet zusammen mit der Discovey Cove und Aquatica einen Komlex aus insgesamt drei Parks und vielen Restaurants sowie auch Hotels. Bereits seit dem 15. Dezember 1973 ist SeaWorld Orlando für Besucher geöffnet unter dem Slogan “The Journey begins…” (Die Reise beginnt…) und Besucher können den Park das gesamte Jahr über besuchen.

 

Adresse:  7007 Sea World Dr, Orlando, FL 32821, USA

Eröffnet:  1973

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Busch Gardens Tampa Bay

 

Busch Gardens Tampa Bay ist ein riesiger Tierpark zum Thema Afrika und gleichzeitig ein abenteuerlicher Achterbahnpark gleich außerhalb von Orlando. Sowohl fast 12.000 Tiere als auch Floridas aufregendste Achterbahnen sind hier untergebracht.

Serengeti Safari nimmt Sie mit ins wilde afrikanische Flachland, in dem Sie auf Zebras und Nashörner treffen, und sogar freundliche Giraffen füttern können! Das ist ein Erlebnis, das Sie nicht verpassen sollten.

 

Füttern Sie tropische Vögel, Kängurus und viele andere possierliche Tiere, erleben Sie Shows mit Broadway Qualität, fahren Sie mit aufregenden Achterbahnen und vieles mehr – das alles an nur einem Tag in Busch Gardens!

 

Adresse:  10165 McKinley Dr, Tampa, FL 33612, USA

Eröffnet:  31.03.1959

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Legoland Florida

 

 

Tauchen Sie im LEGOLAND® Florida in die spielerische und fantasievolle Welt von LEGO® ein. Dieser interaktive Themenpark wurde entwickelt, um Familien mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren bestens zu unterhalten. Über 50 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen lassen hier das Herz eines jeden LEGO®-Baumeisters höher schlagen.

 

 

 

 

Adresse:  1 Legoland Way, Winter Haven, FL 33884, USA

Eröffnet:  15.10.2011

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN