Florida Keys

 

Die Florida Keys sind eine Reihe tropischer Inseln, die sich von der Südspitze des US-Bundesstaates Florida zwischen dem Atlantik und dem Golf von Mexiko etwa 120 Meilen ins Meer erstrecken. Sie sind ein beliebtes Ziel zum Angeln, Bootfahren, Schnorcheln und Tauchen. Die südlichste Stadt Key West ist für ihre vielen Bars an der Duval Street, die allabendliche Sunset Celebration am Mallory Square und das Ernest Hemingway House bekannt.

 

 

 

 

 

Fläche: 356 km²

Anzahl der Inseln:  über 200       

Gewässer:  Golf von Mexiko

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Everglades Nationalpark

 

Der Everglades-Nationalpark ist ein 1,5 Millionen Acre großes geschütztes Sumpfgebiet am südlichen Ende des US-Bundesstaates Florida. Die Everglades, die oft mit einem grasbewachsenen, langsam fließenden Fluss verglichen werden, bestehen aus Mangrovenwäldern, Schneidensümpfen und flachen Pinienwäldern, in denen Hunderte Tierarten leben. Zur reichen Tierwelt der Everglades zählen die bedrohte Lederschildkröte, der Florida-Panther und der Karibik-Manati.

 

 

Fläche:  2.357 mi²

Eingerichtet:  6. Dezember 1947

Verwaltung:  National Park Service

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN


Dry-Tortugas Nationalpark

 

Die Dry-Tortugas sind eine kleine Gruppe von Inseln, die zum Monroe County gehören, und die das Ende der Florida Keys markieren. Sie wurden 1513 vom Spanier Juan Ponce de León entdeckt. Er gab ihnen den Namen Tortugas, nach den Schildkröten, die er dort vorfand. Später kam der Zusatz Dry, der zeigen sollte, das es hier kein Trinkwasser gibt und um sie von der Karibik Inseln Tortugas, nahe Hispaniola, zu unterscheiden.

Zum Dry-Tortugas National Park gehören sieben Inseln und das Fort Jefferson. 99% des Parks liegen unter Wasser. Die farbenprächtigen Korallenriffe, mit ihren versunkenen Schiffen und Schätzen, sind seit 1976 von der UNESCO geschützt. Jährlich besuchen über 60.000 Personen die Inseln.

 

Fläche:  261,8 km²

Verwaltung:  National Park Service

 

Weitere Infos:   HIER KLICKEN